Herzlich Willkommen auf der Internetseite

des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Hambergen e.V.



Übergabe von 2 Werbefahnen an die Ortsfeuerwehr Hambergen und

Jugendfeuerwehr Hambergen

 

Anlässlich des Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Hambergen konnte der Förderverein 2 Werbefahnen übergeben.

Ortsbrandmeister Ralf Peters: "Wir freuen uns wieder einen Tag der offenen Tür anbieten zu können. Hierfür haben wir als Ortsfeuerwehr alle Bewohnerinnen und Bewohner aus Hambergen am 17. September 2022 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr eingeladen."
Auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses, Parallelweg 3 in Hambergen wurden viele Dinge Rund um das Thema Feuerwehr präsentiert. Für die Kleinen wurde eine Feuerwehrhüpfburg aufgebaut. Die Erwachsenen haben sich beim Löschen mit einem Handfeuerlöscher ausprobieren können oder sind selber mal in die Rolle des Angrifftrupps geschlüpft.
Gegen 15:00 Uhr wurde eine Einsatzübung vorgeführt. Dabei wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person simuliert.
Alle Einnhamen gingen an die Jugendfeuerwehr Hambergen.

Im Zugangsbereich zum Tag der offenen Tür konnten die zwei neuen Werbefahnen präsentiert werden. Sie sind ein auffälliger Eyecatcher.
.





 

Wer sind wir

 

 

Spenden an die Ortsfeuerwehr

 

 

Internetseite der Feuerwehr